Tatendrang und Erfahrung

Im katholischen Pfarrgemeinderat Bad Säckingen-Murg ist auch die junge Generation stark vertreten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf Abstand: Der Pfarrgemeinderat der ...itzung im Pfarrsaal von Heilig Kreuz.   | Foto: Michael Gottstein
Auf Abstand: Der Pfarrgemeinderat der Seelsorgeeinheit Bad Säckingen-Murg traf sich - unter strikter Beachtung des Abstandsgebots - zu seiner konstituierenden Sitzung im Pfarrsaal von Heilig Kreuz. Foto: Michael Gottstein

. "Es liegt an uns, etwas aus unseren Talenten und Visionen zu machen", so mahnte der wiedergewählte Pfarrgemeinderatsvorsitzende Alexander Löw seine Ratskollegen zu aktiver Mitarbeit an. Wegen der Corona-Krise waren seit der Pfarrgemeinderatswahl fast drei Monate verstrichen, bis sich die Mandatsträger am Dienstag zu ihrer konstituierenden Sitzung im Gemeindesaal von Heilig-Kreuz – mit großen Sicherheitsabständen – treffen konnten.

Dem gemeinsamen Pfarrgemeinderat der Seelsorgeeinheit Bad Säckingen-Murg gehören 17 Mitglieder sowie kraft Amtes Dekan Peter Berg als Vorstandsmitglied an. Acht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Waltraud Wunderle, Stefan Schlachter, Alexander Löw

Weitere Artikel