Tarifstreit ist vorerst beigelegt
Gleiche Bezahlung für Aebi Schmidt- und SWK-Mitarbeiter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Passend zu Ostern kann auch der St. Blasier Schneepflug- und Kehrmaschinenbauer Schmidt eine frohe Botschaft verkünden: Der seit fast zwei Jahren schwelende Tarifstreit ist seit Dienstag beigelegt. Industriegewerkschaft (IG) Metall und Geschäftsführung einigten sich auf einen neuen Standortsicherungstarifvertrag, der unter anderem rückwirkend zum 1. Januar eine Lohnerhöhung von 4,4 Prozent vorsieht.
Die Fronten in diesem Tarifstreit waren derart verhärtet, dass er mittlerweile ein Fall für das Arbeitsgericht war. Die IG Metall hatte gegen die Geschäftsführung geklagt und ihr vorgeworfen, geltende Verträge zu verletzen. Trotzdem suchte die Gewerkschaft auch weiterhin nach Möglichkeiten, den ...