Verbraucher
Tante Emmas Renaissance: Zwei kleine Lebensmittelläden öffnen
Im Offenburger Nordwesten und in der Innenstadt sorgen zwei kleine Läden mit unterschiedlichen Konzepten für frische Lebensmittel
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Die Nordweststadt ist um einen Bauernladen reicher: Auf Initiative der Bürgervereinigung Nordwest gibt es in der Straßburger Straße 23 ein Lebensmittelgeschäft mit ausschließlich regionalen Produkten. Wo früher Modellbausätze die Theke verließen, werden jetzt Würste, Joghurt, Äpfel und Nudeln verkauft. Betreiber von "Landluft" ist der 27-jährige Daniel Harter aus Gengenbach. Aber auch in der Innenstadt ist das Prinzip Tante Emma zunehmend erfolgreich. Der Laden mit Namen Ambrosius, bisher in der Metzgerstraße erfolgreich, ist in die Gerberstraße umgezogen.
Die ältere Dame müht sich ein wenig über die wenigen Stufen. Dann hat sie ihr Ziel erreicht, den Bauernladen "Landluft" in der Nordweststadt. "Ich kann nicht mehr gut laufen", meint sie. Daher sei sie sehr froh, in nächster Umgebung ein Geschäft vorzufinden, in dem es alles gibt, was sie an Lebensmitteln benötigt. Heute sollen es mürbe Äpfel zum Backen sein. "Ich weiß, dass ich hier fragen kann." Daniel Harter nickt. Er ...