Tanko wechselt zum SC
BVB-Stürmer kommt im Sommer nach Freiburg / Dopingvergehen sorgt für Aufregung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FREIBURG. Der SC Freiburg hat für seine Fans zum Jahresbeginn eine "positive" Nachricht - und das in zweierlei Hinsicht. Gestern gab der Verein die Verpflichtung des Stürmers Ibrahim Tanko zum 1. Juli 2001 bekannt. Einziger Wermutstropfen: Der 23-jährige Ghanaer wurde nach dem DFB-Pokalspiel seines bisherigen Arbeitgebers Borussia Dortmund bei Schalke 04 am 29. November 2000 (2:1 für die Gelsenkirchener) per Dopingprobe positiv auf Marihuana getestet. Deshalb hat der BVB den Vertrag mit Tanko inzwischen aufgelöst.
"Wir waren geschockt von der Nachricht und haben die Konsequenzen gezogen", erklärte Borussias Sportmanager Michael Zorc, der mit einer längeren Sperre für Tanko rechnet. Womit er nicht ...