Talentbörse besonderer Art
Zweiter Poetry-Slam wartete mit Teilnehmern aus der Region, Karlsruhe und der Schweiz auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Sechs junge Autorinnen und Autoren stellten sich beim Poetry-Slam am Donnerstag in der Weiler Stadtbibliothek dem Publikum. Einige der besten Talente aus der Region, aber auch aus Karlsruhe und der Schweiz wetteiferten mit ihren Texten um die Gunst der zahlreichen Zuhörer, die als Juroren walteten und per Applaus-Stärke die Gewinner kürten. Das Rennen machte nach zwei spannenden Stunden der Slammer Moritz Konrad aus Karlsruhe mit seinen witzig-ironischen Texten.
Moderiert wurde der zweite Dichterwettstreit in der Stadtbibliothek von Niklas Ehrentreich alias Nik Salsflausen, selbst längst eine feste Größe in der Poetry-Slam-Szene. Er begrüßte die Literaturfans zu dieser "Messe der Poesie" in der besonderen "Location" ...