Familienzentrum Wunderfitz bildet aus

Tagesmutter – ein Job für die Zukunft

Tagesmütter haben Konjunktur. Das Familienzentrum Wunderfitz bildet sie aus und macht sie fit für den Umgang mit Tageskindern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
<Bildtext>Das Familienzentrum Wunderfi...) haben einen Kurs besucht.</Bildtext>  | Foto: Regine Ounas-Kräusel
Das Familienzentrum Wunderfitz bildet Tagesmütter aus. Sabrina Kiefer, Ulrike Bothur und Michaela Boyer (von links) haben einen Kurs besucht. Foto: Regine Ounas-Kräusel

WEIL AM RHEIN. Am Dienstagabend geht ein weiterer Kurs des Familienzentrums Wunderfitz zur Qualifizierung von Tageseltern mit der Übergabe der Zertifikate zu Ende. Michaela Boyer, Sabrina Kiefer und Ulrike Bothur haben diesen Kurs besucht und der BZ geschildert, welche Motivation sie bewogen hat, Tagesmutter zu werden, und welche Erfahrungen sie im Kurs gemacht haben.

Alle drei Frauen haben selbst Kinder. Michaela Boyer hat drei Mädchen und Jungen im Alter zwischen einem und sechs Jahren. Als Tagesmutter arbeiten möchte sie, weil sie damit Geld dazuverdienen, gleichzeitig aber ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kerstin Preuß-Sütterlin, Ulrike Bothur, Sabrina Kiefer

Weitere Artikel