Tagebucharchiv-Geburtstag in Emmendingen: Land signalisiert Förderung
25 Jahre feiert das Deutsche Tagebucharchiv. Das Beste kam zum Schluss des Festakts: Vorsitzende Marlene Kayen kündigte an, dass es begründete Hoffnung auf eine Landesförderung gebe.
2 min
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Tagebucharchiv-Gründerin Frauke von Troschke (links) und die amtierende Vorsitzende Marlene Kayen bei der Jubiläumsfeier im Rathaussaal. Foto: Sylvia-Karina Jahn
"Ich freue mich, dass es gelungen ist, im Haushalt 2023/2024 des Landes Baden-Württemberg Fördermittel für das Deutsche Tagebucharchiv zu verankern", zitierte Kayen aus dem Jubiläumsgruß von Arne Braun, Staatssekretär im Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kunst. Und fügte hinzu: "Wir sagen Danke und sind gespannt auf den konkreten ...