Synode segnete zwei Haushalte ab
Bettina Bethlen gab in der Bezirkssynode die Leitung ab / Zahlenwerk des Diakonischen Werks und des Kirchenbezirks geprüft.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM (h). "Wir haben die Weichen gestellt und hinterlassen der neuen Synode geordnete Verhältnisse", verabschiedete sich Bettina Bethlen am Freitag im evangelischen Gemeindehaus von der Bezirkssynode, in der sie über sechs Jahre hinweg Verantwortung trug.
Gemeinsam, so die scheidende Vorsitzende, die sich nicht mehr zur Wahl stellen will, habe man "viele Aufgaben gut bewältigt". Viele "schmerzliche Entscheidungen" waren zu treffen, teilweise gegen den Widerstand der Gemeinden, die im Laufe ihrer Amtsperiode im Vorgriff auf die spätere Weisung der Landeskirche ...