Symmetrie und Wasser finden Anklang
Stadtgespräch im Rathaus über Platzgestaltung in der Karl-Friedrich-Straße / Verwaltung kündigt Tempo 30 im Platzbereich an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Etwa 40 Besucher kamen am Montagabend zum Stadtgespräch über die Platzgestaltung in der Karl-Friedrich-Straße zwischen Amtsgericht und Karl-Friedrich-Schule ins Rathaus. Die meisten favorisierten eine symmetrische Anordnung der Platzhälften. Auch das Thema Wasser fand großen Anklang. Sicher ist, dass die Pläne nach der Sanierung der Karl-Friedrich-Straße noch in den Sommerferien umgesetzt werden sollen. Die Straße soll mit Tempo 30 zu befahren sein.
Die gerade Verkehrsführung ist Beschlusslage des Gemeinderates, darauf wies Bau-Fachbereichsleiter Rüdiger Kretschmer hin. Altstadtrat Fritz Kendel hielt mit der doppelsymmetrischen Anlage dagegen, die vom kulturhistorischen Wert sei: "Wir sollten uns mit Platzgestaltung Zeit lassen". Die ...