Salafisten-Prozess

Sven Lau schweigt zu den Vorwürfen

In Düsseldorf hat der Prozess gegen den prominenten Salafisten begonnen / Dem 35-Jährigen droht eine Verurteilung als Terrorist.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Sven Lau winkt lächelnd seinen Unterstützern im Zuschauerraum zu.   | Foto: DPA
Sven Lau winkt lächelnd seinen Unterstützern im Zuschauerraum zu. Foto: DPA

DÜSSELDORF. Vor dem Düsseldorfer Oberlandesgericht hat am Dienstag der Prozess gegen den bundesweit bekannten Islamisten Sven Lau begonnen. Die Bundesanwaltschaft hat den 35-Jährigen wegen Unterstützung der islamistischen Terrormiliz Jamwa ("Armee der Auswanderer und Helfer") angeklagt.

Sven Lau streckt den Daumen in die Höhe und winkt seinen bärtigen Freunden zu, als er im Saal des Hochsicherheitsgebäudes des Oberlandesgerichts Düsseldorf zur Anklagebank geführt wird. Eine Panzerglasscheibe trennt ihn von seinem Verteidiger Mutlu Günal und allen anderen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel