Süßes, Gesang und Lob zum Festtag

Quartierscafé im Seniorenzentrum St. Fridolin feiert Geburtstag.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Kindergartenkinder singen für die Seni...erweiterten Quartierscafé in Stetten.   | Foto: Johanna Högg
Kindergartenkinder singen für die Senioren, die zu Gast sind beim Förderverein St. Fridolin im erweiterten Quartierscafé in Stetten. Foto: Johanna Högg

LÖRRACH. Innerhalb eines Jahres hat der Förderverein Seniorenzentrum St. Fridolin Großes geleistet: Er schuf ein Quartierscafé als Begegnungsstätte im katholischen Gemeindehaus, in dem sich regelmäßig am Mittwoch vorwiegend Stettener Seniorinnen und Senioren zur Gymnastik und anschließend mit vielen Anderen zum gemeinsamen Mittagessen oder Kaffeetrinken treffen. Ein Jahr Quartiersarbeit wurde nun gebührend gefeiert mit dem Besuch aller 87 Kinder des Kindergartens St. Fridolin und zahlreichen anderen Gästen.

Die Kleinen sangen drei erfrischende Lieder und freuten sich über den Applaus und die Süßigkeit, die sie später bekamen. Kindergartenleiterin Stefanie Bublitz-Maas gratulierte zum besonderen Ereignis und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Dieter Funk, Heinrich Benner, Manfred Endress

Weitere Artikel