Online
Südwesten soll von EU-Digitalisierung profitieren
Sie sind sich einig: Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann und EU-Kommissar Günther Oettinger wollen eine schnellere Digitalisierung im Südwesten.
Do, 4. Dez 2014, 0:00 Uhr
Südwest
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BRÜSSEL. Günther Oettinger und Winfried Kretschmann hätten 2006 in Baden-Württemberg beinahe die erste schwarz-grüne Regierung gebildet. Nun ringen der heutige EU-Kommissar und der Ministerpräsident in Brüssel um eine informelle Koalition – den europäischen Schulterschluss bei der Digitalisierung. Davon soll nicht zuletzt der deutsche Südwesten profitieren.
Es ist alles vorbereitet für den Auftritt von Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) in der Landesvertretung in Brüssel. Auf dem Rednerpult im Europasaal prangt der Schriftzug "Baden-Württemberg" nebst Landeswappen. Davor steht eine Vase mit grünen Tannenzweigen, roten Gerbera und Rosen, passend zu den Farben der Koalition in ...