Wird der ländliche Raum von der Politik vernachlässigt? Manche Menschen fühlen sich abgehängt – die Städte platzen aus allen Nähten und tragen viele der sozialen Lasten. Was ist dran an den Klischees?
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Landlust, Landfrust: Mit dieser Serie will die BZ dem Wandel der Lebenswelten jenseits der großen Städte nachspüren. Wir erzählen von Dorfschulen, die nur schwer Lehrer finden – aber auch von Traditionsvereinen, in denen unverändert gemeinschaftliches Heimatgefühl gelebt wird. Dabei geht es nicht um vermeintlich Abgehängte, aber sehr wohl um die realen Probleme des ländlichen Raums. Es geht nicht um verklärte Dorfromantik, aber doch auch um die Attraktivität kleiner Kommunen – um Landlust und Landfrust eben. In Artikel können Sie anhand der beiden Fotos sowohl die verschiedenen Altersstrukturen als auch weitere Überblicksdaten entnehmen.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ