Suchthilfeverband: Kranke auf sicheren Lebensweg bringen
Im Haus Altglashütten bekommen mehrfach beeinträchtigte Alkoholkranke eine Chance, ihr Leben neu zu ordnen / Festschrift blickt auf die ersten zehn Jahre zurück.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FELDBERG. Das Haus Altglashütten für chronisch mehrfach beeinträchtigte Alkoholkranke besteht jetzt seit elf Jahren und erfüllt alle neuesten Belange. Der Baden-Württembergische Landesverband für Prävention und Rehabilitation (blv) ist Träger der Einrichtung und hat als einer der ersten Suchthilfeverbände in Deutschland eine Verbundzertifizierung aller seiner 54 Einrichtungen mit 700 Mitarbeitern vornehmen lassen.
"Hohe Kundenorientierung, Qualität in Beratung und Behandlung sowie konkrete Ziele sind zentrale Erfolgsfaktoren für uns als Einrichtung", betont Wolfgang Strobel von Stritzky, Leiter des Hauses Altglashütten. Die Verbundzertifizierung nahm die Deutsche Gesellschaft zur Zertifizierung von Managementsystemen vor. Ein Jahr lang begutachteten sie die Arbeit der Einrichtung und nahmen dabei Aspekte wie Kundenzufriedenheit, ...