Die Bergwacht Schwarzwald feiert ihre neue Rettungsstation auf dem Feldberg
Mehr als 1500 ehrenamtliche Arbeitsstunden und großzügige Spenden machten den Neubau für die Bergwacht möglich. Jetzt wurde er feierlich eingeweiht. Doch es gibt noch zu tun.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Auf dem Feldberg ist die neue Bergrettungswache in Betrieb. Sie stehe für „Mut, Innovation und Moderne“, sagte Bergwacht-Chef Adrian Probst. Foto: Thomas Biniossek
"Es ist ein großer Tag nach fast Jahrzehnten der Vorarbeit", sagte Bergwacht-Landesvorsitzender Adrian Probst zur Eröffnung der neuen Bergwacht auf dem Feldberg. Möglich wurde der dringend erforderliche Neubau nur deshalb, weil das Land 1,3 Millionen Euro zu den Gesamtkosten von mehr als zwei Millionen Euro beisteuerte und die Gemeinden Feldberg und Todtnau das Baugrundstück, durch das die ...