Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wegen Sanierungsarbeiten muss die B317 auf der Passhöhe des Feldbergs zwischen Caritashaus und Jugendherberge Hebelhof sowie den Straßenabschnitt zum Parkhaus am Seebuck halbseitig gesperrt werden. Foto: Jan Woitas (dpa)
Das Regierungspräsidium Freiburg (RP) saniert die B317 auf der Passhöhe des Feldbergs zwischen Caritashaus und Jugendherberge Hebelhof sowie den Straßenabschnitt zum Parkhaus am Seebuck. Wie das RP mitteilt, beginnen die Arbeiten am Montag, 5. Mai, und dauern voraussichtlich bis Ende Oktober. In dieser Zeit wird die Bundesstraße abschnittsweise halbseitig gesperrt. Der Verkehr wird jeweils per Ampel an der Baustelle vorbei geleitet. Der rund drei Kilometer lange Straßenabschnitt sei in die Jahre gekommen und weise zwischenzeitlich starke Schäden auf, heißt es aus dem RP. Neben der Erneuerung der Fahrbahn werden die Entwässerungsanlagen der Straße teilweise modernisiert und im Rahmen des Breitbandausbaus Leitungen mitverlegt.
Wie bereits angekündigt, beginnt am 5. Mai zudem die Sanierung der B317 zwischen der Abfahrt nach Lenzkirch und Bärental. Dieser Abschnitt wird voraussichtlich bis zu den Pfingstferien voll gesperrt. Der Verkehr wird über Falkau umgeleitet, während der Schwerverkehr großräumig über Lenzkirch und Schluchsee (B315, L156, B500) fahren muss.
Aktuelle Infos und Eindrücke zur Sanierung finden Sie unter: mehr.bz/rpb317