Suchthilfe nützt der Gesellschaft
Psychosoziale Beratungsstelle behandelt mit weniger Mitarbeitern mehr Menschen / Betriebliche Prävention noch Tabuthema eartungsstelle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. "Sucht kostet. Suchthilfe spart." Bernhard Höchst, Leiter der psychosozialen Beratungsstelle (PSB)des Badischen Landesverband für Prävention und Rehabilitation (blv) in Lörrach, nutzt die Jahresbilanz seiner Beratungsstelle und trommelt für die Suchthilfe. Es wäre kontraproduktiv, die Einrichtungen in den bevorstehenden Beratungen für die Finanzierung von 2006 an kaputt zu sparen, appelliert Höchst an die Verwaltung sowie den Kreistag und seine Ausschüsse, die sich demnächst mit dem Thema befassen.
Suchthilfe-Einrichtungen stehen landesweit unter Druck. Als freiwillige Leistung ist die Suchthilfe einer der wenigen variablen Kostenblöcke in den strapazierten öffentlichen Haushalten und wird zum Teil entsprechend gekürzt. Stark betroffen ...