Suchtberatung wird gut angenommen
Nach 14 Monaten zieht die Suchtberatung Lahr eine erste Bilanz der Arbeit in der Außenstelle Ettenheim / 2008: 126 Kontakte
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Süchtigen vor Ort zu helfen, ohne große Hürden – das war das Ziel, als die Lahrer AGJ-Suchtberatung Ende 2007 eine Außenstelle in Ettenheim gegründet hat. 126 Menschen haben dort im vergangenen Jahr Hilfe gesucht. Eine Zahl, mit der die Verantwortlichen von der Suchtberatung zufrieden sind. "Ich werte die Entwicklung in Ettenheim als Erfolg", sagte Marco Kneisel-Chiriatti, der Leiter der Suchtberatung Lahr.
"Es war die richtige Entscheidung, in Ettenheim eine Außenstelle zu eröffnen", sagte Kneisel-Chiriatti vor dem Ettenheimer Sozialausschuss, in dessen jüngster Sitzung er die Arbeit der Beratungsstelle vorstellte. "Ich finde es erstaunlich, nach 14 ...