Account/Login

Suche nach sieben gestohlenen Jahren

40. JAHRESTAG MAUERBAU: Walter Jens saß wegen "Republikflucht" und "Staatsverleumdung" in Haft, jetzt kämpft er um eine Entschädigung.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Vergangenheit steckt in einem abgegriffenen Leinensack: Das Amt für Rehabilitierung und Wiedergutmachung in Mecklenburg-Vorpommern will Belege für ein verpfuschtes Leben. Aber wie soll es die nach gut 30 Jahren geben? Beweise für Schläge und Schikanen? Zeugen für Demütigungen und gestohlene Jahre? "Kein politischer Häftling hat je einen Fetzen Papier in die Hand bekommen", sagt Walter Jens. "Das müssten Behörden wissen."
Fast sieben Jahre saß Walter Jens in der DDR im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel