Suche nach Lösung für Bläserklassen
Erfolgreiches Endinger Musikprojekt mit Grundschülern ist massiv von coronabedingten Einschränkungen betroffen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Umstände, die der Infektionsschutz wegen des Coronavirus den Blasmusikern und Chorsängern bereitet, sind bekannt. Betroffen sind auch die beiden Bläserklassen an der Grundschule am Erle. Keiner weiß, wie es weiter geht, wo geprobt werden kann oder darf – schon gar nicht, wenn die Kinder im Orchester unterrichtet werden sollen. Laut Verordnung des Kultusministeriums ist auch im kommenden Schuljahr das Unterrichten von Bläserklassen im regulären Schulbetrieb untersagt. Schule und Stadt suchen händeringend nach Lösungen.
Für Martin Baumgartner, der die Bläserklassen initiiert hat, und Michiel Oldenkamp, der die Bläserklassen leitet, ist die Situation mehr als unbefriedigend, zumal jetzt die Zweitklässler sozusagen in den Startlöchern stehen und im kommenden Jahr in eine Bläserklasse gehen könnten, wenn Kind und Eltern ...