Suche nach Kandidaten für Pfarrgemeinderatswahl war oft schwierig
Am 13./14. März wählen die Katholiken in der Erzdiözese ihre Pfarrgemeinderäte. Unterschiedlich gestaltete sich die Kandidatensuche in den Seelsorgeeinheiten Vogtsburg, Merdingen und Breisach-Gündlingen. Nicht überall konnten alle Plätze auf den Wahllisten besetzt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BREISACH / IHRINGEN-WASENWEILER / VOGSTBURG. So zum Beispiel in der Seelsorgeeinheit Vogtsburg. Pro Gemeinde sollen 3 Räte gewählt werden, die dann gemeinsam den Pfarrgemeinderat der Seelsorgeeinheit bilden, erläutert Heinz Trogus, Vorsitzender des Wahlvorstands. In Schelingen fanden sich allerdings bislang nur zwei Interessenten. Für die Seelsorgeeinheit Vogtsburg ist es die zweite Pfarrgemeinderatswahl. Die Kandidatensuche sei schwieriger als bei der ersten gemeinsamen Wahl ...