Suche nach einfacher Formensprache
BZ-SERIE: Für den Bildhauer und Maler Jan Douma ist die Struktur der Materialien Teil der künstlerischen Aussage.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Am Kaiserstuhl und in Breisach haben sich in den vergangenen Jahren zahlreiche Künstlerinnen und Künstler niedergelassen. Sie zeichnen, malen, hämmern, gestalten, fotografieren und modellieren. Viele von ihnen zeigen regelmäßig in Ausstellungen ihre Werke. In einer neuen Serie stellt die Breisacher BZ-Lokalredaktion einige von ihnen vor.
In seinem Atelier in der Burkheimer Mittelstadt bearbeitet der niederländische Bildhauer und Maler Jan Douma Stein und Beton, weiße Leinwände und verwitterte Holzbalken. Seine Kunst: abstrakt. Douma sucht nach einer einfachen und klaren Formensprache. Wichtig dabei sind die unterschiedlichen Oberflächenstrukturen, die Struktur ist für ihn immer Teil der Aussage.Mitten in ...