Suche nach einer harmonischen Lösung
Das ehemalige Nestler-Betriebsgelände wird überplant: Investor und Stadt arbeiten an einer gemeinsamen Variante.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Für das ehemalige Betriebsgelände der Nestler Wellpappe westlich des Stadtparks hat der Gemeinderat im August 2016 einstimmig die Aufstellung des Bebauungsplans "Quartier am Stadtpark" samt Veränderungssperre beschlossen. Vorausgegangen war die Bauvoranfrage eines Projektentwicklers, der großzügige Pläne für das Areal entwickelt hatte. Diese hatten weder dem Gemeinderat noch Investor Wolfgang Palm gefallen. Palm, Geschäftsführer der gleichnamigen Gruppe mit Sitz in Aalen, hatte Nestler-Wellpappe 1999 übernommen.
Palm macht im Gespräch mit der BZ deutlich, dass ihm das Vorpreschen des Entwicklers mit einem überdimensionierten Entwurf nicht geschmeckt hat. Der hatte auf dem drei Hektar großen Areal fünf viergeschossige Mehrfamilienhäuser mit rund 80 Wohnungen sowie ...