Virginia
Sturm auf das US-Kapitol wird zur Zerreißprobe für eine amerikanische Stadt
Zwei Polizisten aus Rocky Mount in Virginia waren am Sturm auf das Kapitol beteiligt. Sind es tapfere Rebellen oder gefährliche Umstürzler? Diese Frage droht die Kleinstadt im Südosten der USA zu spalten.
Di, 6. Jul 2021, 11:22 Uhr
Ausland
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein paar Tage, nachdem der am Boden liegende Afroamerikaner am 25. Mai 2020 von einem weißen Polizisten getötet worden war, der ihm neuneinhalb Minuten lang das Knie in den Nacken drückte, erreichte die Welle der Proteste auch Rocky Mount. Das liegt zwar nicht im hintersten Winkel Virginias, aber doch ziemlich abgelegen am Fuße der Blue Ridge Mountains.
Craighead, Mutter eines vierjährigen Jungen und Besitzerin eines Frisiersalons, organisierte eine Kundgebung der Bewegung Black Lives Matter. Die erste, die in Rocky Mount je ...