Account/Login

Gerichtszeichnerin Boer

Stumme Protokolle aus dem Gerichtssaal

Die Gerichtszeichnerin Christine Böer beobachtet alle wichtigen Prozesse. Und zeichnet Menschen, die oft mehr verbergen als preisgeben wollen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Angeklagte im Gaucke-Prozess verzi...lsverkündung im Landgericht Hannover.   | Foto: Zeichnung: BÖER
Der Angeklagte im Gaucke-Prozess verzieht keine Miene. Rechts der Richter, links die Eltern des Opfern. Die Zeichnung zeigt die Urteilsverkündung im Landgericht Hannover. Foto: Zeichnung: BÖER
Da saß er also vor ihr. Eine dunkelblaue Masse Mensch, ein Fleischberg in Schlips und Kragen. Alexander Schalck-Golodkowsi, einst amtlicher Devisenbeschaffer im Dienst der Stasi, jetzt Angeklagter vor der Schwurgerichtskammer des Berliner Landgerichts und damit ein Objekt der Begierde für Christine Böer.
Und ein Problem zugleich, denn sie sah ihn nur von hinten. Und was soll man als Gerichtszeichnerin zeichnen, wenn man nichts vor sich hat außer silbergrauem Haar, einem massigen Kreuz und dem Vorsitzenden Richter im Hintergrund? Keine Stirn in Falten, kein verzweifelter Blick, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel