Pächterwechsel und Neustarts
Stühlerücken in der Freiburger Gastronomie
Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In der Freiburger Gastronomie ist momentan viel Bewegung. Ein Überblick über neue Pächter, Wiedereröffnungen und ein Gerücht, an dem nichts dran ist.
Di, 11. Mai 2021, 10:00 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Restaurants und Cafés können ihre Gäste derzeit nur am Mitnehmfenster begrüßen. Trotzdem ist hinter den verschlossenen Türen in Freiburgs Gastronomie Einiges los. "Englers Weinkrügle" und das "Jesuitenschloss" haben neue Pächter. Beim Eis-Café "Capri" könnte es bald soweit sein. Andere Wirte debattieren mit ihren Verpächtern über Mietkonditionen oder finden sich als Hauptgang in der Gerüchteküche wieder.
Die an Einkehrmöglichkeiten nicht arme Konviktstraße ist um einen prominenten Koch reicher. Amadeus Kura, dreieinhalb Jahre Küchenchef der edlen "Kellerwirtschaft" in Vogtsburg, wagt den Schritt in die Selbständigkeit. Der 28-Jährige übernimmt "Englers Weinkrügle". Das Lokal heißt in Zukunft wie das Gebäude, in dem es daheim ist: "Zur Löwengrube". Aus der rustikalen Weinstube wird ...