SCI-Workcamp

Studierende aus aller Welt arbeiten am Kaiserstuhl für den Naturschutz

Drei Wochen lang schuften und schwitzen Studierende aus aller Welt am Kaiserstuhl. Sie leisten handfeste Arbeit für den Naturschutz. Was treibt die jungen Leute an?  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An den steilen Hängen des Badbergs und...m Jahr für den Naturschutz im Einsatz.  | Foto: Claudia Müller
An den steilen Hängen des Badbergs und auf den Wiesen rund um Schelingen sind die freiwilligen Helfer des SCI-Workcamps in diesem Jahr für den Naturschutz im Einsatz. Foto: Claudia Müller
Julia liebt Berge und die Natur. Deshalb hat sich die junge Russin entschlossen, ihre Semesterferien in diesem Jahr am Kaiserstuhl zu verbringen und gemeinsam mit 15 anderen Studierenden aus unterschiedlichen Ecken der Welt auf den Schelinger Steilwiesen ganz handfest Arbeit für den Naturschutz zu leisten. Drei Wochen schuften und schwitzen die jungen Leute beim Mähen und Rechen, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Norbert Meier, Benjamin Bohn, Ruth Höke

Weitere Artikel