Bildung für den Aufstieg
Studieren mit Freude
Das Sprachenkolleg für ausländische Studierende ist eine Einrichtung der Erzdiözese Freiburg. Seit mehr als 50 Jahren werden dort ausländische Studienbewerbende in Deutsch unterrichtet.
Mo, 14. Okt 2024, 13:17 Uhr
PR-Artikel
Thema: Bildung für den Aufstieg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Als Einrichtung in kirchlicher Trägerschaft gehört im Sprachenkolleg neben dem intensiven Spracherwerb auch ein ansprechendes Freizeit- und Kulturangebot zum Programm. Bei schulinternen Veranstaltungen und Feiern, Ausflügen in die Umgebung, Projekten und öffentlichen Veranstaltungen wie Konzerten und Ausstellungen wird zum Kennenlernen und Deutschsprechen eingeladen.
Das Sprachenkolleg befindet sich im Freiburger Ortsteil Littenweiler im Grünen neben der Thomas-Morus-Burse und bietet mit Gruppenräumen, Kalligraphieraum, Musikraum, Teeküche, Tischkicker, Vorführraum und Foyer Möglichkeiten zur Begegnung außerhalb des Unterrichts.
Das Sprachenkolleg wird sowohl von der Erzdiözese als auch vom Land Baden-Württemberg gefördert. Zusätzlich besteht für Geflüchtete, die sich sprachlich auf ein Studium in Deutschland vorbereiten wollen, die Möglichkeit, sich um ein Stipendium zu bewerben. Anfragen hierzu direkt an die Direktion.
Tel. +49-(0)761-61103-0
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.