Studenten vertreten Serbien

Zum dritten Mal nimmt eine Delegation der Dualen Hochschule an der größten Simulationskonferenz der UNO in New York teil.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Celina Röttcher (vorne, zweite von lin...uf die Simulationskonferenz NMUN vor.   | Foto: zvg
Celina Röttcher (vorne, zweite von links) und Jodok Weixler (hinten, ganz links) bereiten sich mit Lörracher DHBW-Kommillitonen auf die Simulationskonferenz NMUN vor. Foto: zvg

LÖRRACH (BZ). Im April nimmt bereits zum dritten Mal eine studentische Delegation der Dualen Hochschule Lörrach am National Model United Nations (NMUN) in New York teil. Hierbei handelt es sich um die älteste und mit mehr als 5000 Teilnehmern aus mehr als 45 Nationen größte Simulationskonferenz der Vereinten Nationen, bei der jede Hochschule eines der 193 UN-Mitgliedsländer repräsentiert. Nachdem die Lörracher 2012 und 2013 die Interessen von Nepal und Honduras vertraten, stehen die Teilnehmer nun vor der Aufgabe, sich für Serbien einzusetzen.

Seit Anfang Dezember bereiten sich zwölf Studenten aus acht Studiengängen der beiden Fakultäten Wirtschaft und Technik in mehreren Wochenendworkshops und in viel Eigenregie auf die Konferenz in New York vor. Indem die realen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel