"Stud" feiert zehn erfolgreiche Jahre

Kulturförderverein ist vom Ehrenamt getragen / 100 Mitglieder.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. "Etwas Ehrenamtliches macht man nur, wenn man es auch gerne macht", sagt Carsten Müller, der zweite Vorsitzende des "Stud" in der Wasserstraße. Dass die engagierten Mitglieder des Fördervereins Stud ihre Arbeit offensichtlich gerne machen, zeigt das Jubiläum am nächsten Wochenende. Dann feiert das Stud – manche sagen auch "der Stud" – zehnjähriges Bestehen in der neuen Einrichtung – ein voller Erfolg für den Nachfolger von Offenburgs erstem Studentenclub.

Ab 1968 befand sich der Studentenclub, der ursprünglich vom Studentenwerk Freiburg ins Leben gerufen wurde, gegenüber dem Offenburger Bahnhof, an der Ecke von Hauptstraße und Straßburger Straße. 37 Jahre lang hatten dort mehrerer Generationen von jungen Leuten Konzert- und Musikabende erlebt und sich von Uschi an ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Kai Conrad, Carsten Müller, Lorenzo Lovegun

Weitere Artikel