Strohskulpturen ziehen vielleicht um

Der Höchenschwander Gemeinderat denkt über eine Verlegung aus Frohnschwand nach, weil dort eine Parkplatzfläche wegfällt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Findet der Strohskulpturenwettbewerb i...rlegung aus Frohnschwand entscheiden.   | Foto: Stefan Pichler
Findet der Strohskulpturenwettbewerb in Zukunft zwischen Sportplatz und Tennishalle statt? Der Gemeinderat will bis Mitte Juli über die Verlegung aus Frohnschwand entscheiden. Foto: Stefan Pichler

HÖCHENSCHWAND. Bei der Organisation des achten Strohskulpturenwettbewerbes der Gemeinde, der vom 3. September bis zum 8. Oktober beim Bauernmarkt in Frohnschwand stattfinden sollte, gibt es offenbar Probleme. Bürgermeister Stefan Dorfmeister informierte am Montag in der öffentlichen Sitzung des Gemeinderates, dass die bisherige Parkfläche unterhalb des Bauernmarktes nicht mehr genutzt werden könne.

Der Besitzer lehne die Nutzung ab, weil er befürchte, dass die Humusauflage durch die Autoreifen der geparkten Fahrzeuge beschädigt werde. "Unsere Verhandlungen sind gescheitert. Selbst unser Alternativangebot, diese ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Georg Villinger, Claudius Rautenberg, Bernd Vogelbacher

Weitere Artikel