Strickend ins Gespräch verstrickt
Bei "Nadel und Faden" wird einmal im Monat am Abend gestrickt – auch heute Abend / Stricken zum Ausspannen und als Ausgleich
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Stricken ist wieder schwer angesagt. Die neue Strickwelle hat längst auch die Freiburgerinnen und – ja, auch einige Freiburger mitgerissen. Gestrickt wird oft bis in die Puppen: Im Strickcafé "Nadel und Faden" mit angeschlossenem Handarbeitsladen im Gewerbegebiet Haid treffen sich Handarbeitsfreunde regelmäßig zur "Langen Stricknacht".
Einmal im Monat sperrt Manuela Weikum die Ladentür nicht wie sonst um 19 Uhr zu, sondern schiebt im Café die Tische zusammen – bei der letzten Stricknacht des alten Jahres kurz vor Weihnachten trägt sie noch herzhaftes Gebäck auf. Altbacken kommen die Damen aber nicht daher, die nach und nach Taschen voller ...