Streitobjekt im Vauban

Der Bau des Green Business Centers im Vorzeigestadtteil rückt in greifbare Nähe.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Dem Bau eines "grünen" Hotel- und Geschäftsgebäudes im Vorzeigestadtteil Vauban scheint nichts mehr im Wege zu stehen. Nachdem dem Architekten Rolf Buschmann wiederholt Geldgeber abgesprungen sind, ist der erste Spatenstich jetzt in greifbare Nähe gerückt. Da die Vorsitzenden der großen Gemeinderatsfraktionen CDU und Grüne/Junges Freiburg, Wendelin von Kageneck und Maria Viethen, Zustimmung signalisiert haben, dürfte in der Hauptausschusssitzung am Montag eine Mehrheit für den Grundstücksverkauf zustande kommen.

Projektmanager Buschmann will das "Green Business Center" zum Aushängeschild für den Stadtteil Vauban machen. Vorgesehen ist, in dem verglasten und intensiv begrünten Gebäudekomplex auf vier Stockwerken unter anderem Einzelhandelsgeschäfte, Gastronomie, Praxen und Büroräume unterzubringen. In einem Info-Point sollen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Rolf Buschmann, Renate Buchen, Norbert Schröder-Klings

Weitere Artikel