"Streit ist eine Form von Freiheit"
Teamfähigkeit und der Umgang miteinander: Pädagogischer Tag mit Elvira Drobinski-Weiß und Wolfgang Schäuble.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Parteienstreit sieht Wolfgang Schäuble, für die CDU seit vielen Jahren im Bundestag, keineswegs als etwas Negatives, sondern als Notwendigkeit. Das "Wettbewerbsmodell Demokratie" lasse unterschiedliche Auffassungen und Meinungen zu: "Das ist eine Form von Freiheit", so Schäuble. Der Gengenbacher CDU-Politiker und seine noch "frische" Abgeordnetenkollegin Elvira Drobinski-Weiß, SPD, seit 2004 für die Ortenau in Berlin, bildeten das prominent besetzte Podium am Freitagmorgen in der Gewerbeschule.
Die Lehrerschaft stellte das Publikum, denn Anlass der Diskussion war der pädagogische Tag der Schule. Geladen hatten die drei Team-Entwickler der Gewerbeschule Michael Haß, Frank Kunzelnick und Holger Schneider. Nicht tagespolitische Aktualitäten wurden ...