Streifzug durch die Geschichte der Blasmusik

Eine gelungene Mischung aus Konzert und Theater brachte der Musikverein Steinen bei der "Geschichte der Blasmusik" auf die Bühne der Wiesentalhalle.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die „Men and Women in black“ verkörperten die Jazz-Epoche.  | Foto: silke hartenstein
1/4
Die „Men and Women in black“ verkörperten die Jazz-Epoche. Foto: silke hartenstein

STEINEN. Knackige Fanfarenstöße von der Galerie herab begrüßten die Besucher des Konzerts "Die Geschichte der Blasmusik". Mit dieser Idee gelang dem Musikverein Steinen in Kooperation mit Kunst & Kultur ein großer Wurf. Die Veranstalter hatten einen umfassenden, unterhaltsamen musikalischen Abriss zur Geschichte und den vielen Facetten der Blasmusik versprochen und lösten dieses Versprechen auf kreative und humorvolle Art ein.

Bravourös meisterten die Musiker unter Dirigent Viktor Severjanovas die Herausforderung, so viele verschiedene Stilrichtungen überzeugend und souverän musikalisch umzusetzen. Die rund 200 Besucher in der Wiesentalhalle erlebten an diesem Samstagabend nicht nur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Viktor Severjanovas, Reinhard Messer, Wolfgang Schwarzwälder

Weitere Artikel