"Strategien für Zukunft entwickeln"
BÜRGERMEISTERWAHL IN WEISWEIL: Der Rechtsanwalt Christoph Wütschke will für die Gemeinde langfristige Konzepte entwerfen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEISWEIL. Neben Amtsinhaber Oliver Grumber kandidiert der 53 Jahre alte Rechtsanwalt Christoph Wütschke für das Amt des Bürgermeisters in Weisweil, über dessen Besetzung die Wähler am 23. Oktober entscheiden. Im Fall seiner Wahl will Wütschke ein langfristiges Planungskonzept erstellen, in dem die gewerbliche und bauliche Entwicklung der Gemeinde festgeschrieben werden soll. Weitere Schwerpunktthemen sieht er in der Dorfsanierung, der weiteren Konsolidierung der Finanzen und in der Tourismusförderung.
Die Tatsache, dass es dem Juristen Jürgen Louis in der Nachbargemeinde Rheinhausen vor einem Jahr gelang, Amtsinhaber Dieter Brettschneider trotz dessen erneuter Kandidatur als Bürgermeister abzulösen, habe ihn "weder ermutigt, noch zur Bewerbung veranlasst", so Wütschke in einem Gespräch mit der BZ. Auch die Höhe der Bezüge des gut dotierten Postens als ...