Strategien für Umgang mit Alkohol
Der regionale Arbeitskreis zur Suchtprävention Breisach zog Bilanz seiner Arbeit in den vergangenen drei Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Der Bierkasten auf dem Bolzplatz, Hochprozentiges beim Fastnachtsumzug, Alkohol spielt im Alltag auch der Breisacher Jugendlichen nach wie vor eine wichtige Rolle. Vertreter von Stadt und Schulen, von Polizei, Jugendhilfe und Suchtberatungsstellen haben dies bereits vor drei Jahren als Gefahr erkannt und den regionalen Arbeitskreis zur Suchtprävention Breisach (RASB) gegründet. In der Mensa von Julius-Leber-Schule und Hugo-Höfler-Realschule zogen sie nun Bilanz.
Geladen waren Personen aus ganz unterschiedlichen Bereichen des städtischen Lebens. Vereine, Einzelhandel und Schulen beispielsweise hatte die Steuerungsgruppe um Christoph Keim, kommunaler Suchtberater des Landratsamts Breisgau-Hochschwarzwald, ...