Straßenschäden: Betriebshof muss am laufenden Band Löcher flicken
Das Wetter hat besonders älteren Straßen zugesetzt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Wer durch die Stadt geht oder fährt, könnte an manchen Stellen auf Straßen und Gehwegen glauben, Schweizer Käse vor sich zu haben. Schlagloch an Schlagloch, so präsentieren sich nicht nur, aber besonders ältere Straßen. Viel Arbeit also für den zentralen Betriebshof, der für die Reparatur der Straßen zuständig ist. Alles eine Folge des harten Winters? Der Schein trügt: "Der Aufwand ist nicht größer, weil der Winter so lang und hart war", sagt Bauhofleiter Reinhard Kern.
Es ist keineswegs so, dass nur frostige Winter viel Flickarbeit fürs Frühjahr hinterlassen: "Das Wasser und das Alter der Straßen machen’s auch", erklärt Rudi Bührer. Zusammen mit Andreas Krayer ist er am Freitag ...