Straßenlärm, Schule, Schulden
Die Neurieder Freien Wähler, die CDU, die Gruppe Umwelt und Leben und die SPD antworten vor der Kommunalwahl auf Fragen der BZ zu drängenden Themen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
NEURIED. Bei der Kommunalwahl am 25. Mai treten zwei Parteien und zwei Gruppierungen für 22 Sitze im Gemeinderat in Neuried an. Die Badische Zeitung hat ihnen einen Fragebogen mit sechs Themen zur Gemeinde geschickt, zu denen sie sich positionieren sollten.
» Was wollen Sie tun, um die Belastungen der B 36 für die Neurieder einzudämmen?FREIE WÄHLER
Der Lärmaktionsplan wird hoffentlich helfen, dass die Gemeinde zumindest auf Teilbereichen der B 36 ein Tempolimit von 30 Stundenkilometern durchsetzen kann. Beim Lkw-Verkehr wäre es dringend erforderlich, unsere Ortsdurchfahrten für die Mautausweicher zu sperren. Unser besonderes Anliegen ist es, eine weitere Verkehrs- und Lärmbelästigung zu verringern, auch hinsichtlich des geplanten Bahnausbaus und des möglichen Güterfrachtzentrums in Lahr.
CDU
Gemeinsam mit der Bürgerinitiative und der Bevölkerung setzen wir uns ein für verkehrslenkende Maßnahmen für Lkw, ...