Strahlung - wie viel darf es sein?

Umweltausschuss beschäftigt sich mit Mobilfunkanlagen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. 25 Mobilfunksender gibt es schon in Lahr, dazu noch jede Menge Sendeanlagen von Rundfunk, Polizei, Feuerwehr oder Rettungsdiensten. Nun sollen durch den Aufbau des UMTS-Netzes weitere elf Standorte hinzukommen. Deshalb hat sich der Umweltausschuss am Donnerstagabend ausführlich mit dem Thema Mobilfunkanlagen beschäftigt und sich der Frage gestellt, ob die Strahlungen eine Gefahr für die Gesundheit der Menschen bedeuten.

In das "schwierige und komplexe Thema" selbst führte die Umweltbeauftragte Urte Wiegand ein, die dazu ein 17-seitiges Papier erstellt hatte und dafür viel Lob von den Stadträten erhielt. Sie hatte Grundlagenarbeit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel