Störenfriede in den Trainingsraum
Schule will schwierige Schüler in den Griff bekommen / Pilotprojekt in Mahlberg vorgestellt / Eigenverantwortung stärken.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MAHLBERG (ib). Längst vergangen sind die Zeiten, in denen Schüler still saßen und den Unterricht nicht durch Schwätzen oder mit Papierwerfen störten. So auch in der Mahlberger Grund- und Hauptschule. Dort will man nun dem Problem, schwierige Schüler in den Griff zu bekommen, mit einem speziellen Programm zur Stärkung des eigenverantwortlichen Denkens zu Leibe rücken.
Am gestrigen Montag war in der Aula offizielle Vorstellung des Verfahrens, das in der Mahlberger Schule als Pilotprojekt eingerichtet wurde, und dem sich die Seelbacher und Ettenheimer Schulen anschlossen.Jeder Schüler und jede Schülerin hat das Recht auf einen guten Unterricht - und die ...