"Stimmen" mit neuen Schwerpunkten
Neuartiges Festival-Wochenende in Lörrach / Marktplatzkonzerte bilden Finale / Etat bleibt unverändert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. 14 Jahre haben die Lörracher "Stimmen" in die Region hinausgeklungen, bei der 15. Auflage kommt das Festival in die Stadt zurück. Mit den Themenschwerpunkten "Transalpin" und "Viva Italia" wirkt das Programm verdichtet und auch bei den Spielorten heißt das Stichwort Konzentration. Unter dem Titel "Stimmband" gibt es in Lörrach eine neuartige Mischung aus geballtem Musikprogramm und Stadtfest. Der Burghof ist die Bühne der ersten zwei Festivalwochen, während die Marktplatzkonzerte mit Leonard Cohen und Paul Simon das Finale bilden.
"Es gab in der Vergangenheit so viele gute Ideen, dass das Festival immer länger geworden ist", sagte "Stimmen"-Chef Helmut Bürgel gestern bei der Präsentation des Programms für die 15. Ausgabe. Nun sei die Zeit für eine gewisse Verdichtung gekommen, für Festivalteile, bei denen sich das Publikum "auch einmal ...