Stimme der heimischen Landwirte
Marion Meyer, neue Ortsvorsteherin in Raich, möchte die Bauern unterstützen und setzt beim Thema Windkraft auf Konsens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL-RAICH. Wie andernorts im Kleinen Wiesental hat sich in diesem Jahr auch der Ortschaftsrat von Raich mit seinen Ortsteilen Ried, Hohenegg und Oberhäuser verjüngt. Die neue Ortsvorsteherin, Marion Meyer ist 34 Jahre alt. Nachdem sie zwölf Jahre lang in der Schweiz gelebt hatte, ist sie vor drei Jahren in ihren Heimatort zurückgekehrt, um den elterlichen Hof zu übernehmen. Sie hat der BZ erzählt, warum sie sich um das Amt der Ortsvorsteherin beworben hatte und wo sie die Schwerpunkte ihrer kommunalpolitischen Arbeit sieht.
Nachdem sich Marion Meyers Vorgängerin Sigrid Fricker Ende vergangenen Jahres entschlossen hatte, von ihrem Amt zurückzutreten, wurde Meyer von Einwohnerinnen und Einwohnern gefragt, ob sie sich dieser Aufgabe stellen wolle. Nach einer ...