Steuerquelle sprudelt ordentlich
Grafenhausen schließt kommunales Haushaltsjahr 2017 deutlich positiver ab als von der Gemeindeverwaltung erwartet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRAFENHAUSEN (jul). Das Haushaltsjahr 2017 in Grafenhausen konnte wesentlich positiver abgeschlossen werden als geplant. Dies gaben Bürgermeister Christian Behringer und Rechnungsamtsleiter Heiko Hilpert in jüngster Gemeinderatssitzung bekannt. Höhere Steuereinnahmen und etliche Grundstücksverkäufe nannte Heiko Hilpert unter anderem als Gründe für die positive Entwicklung der kommunalen Finanzlage.
Kommunaler HaushaltEin Plus von 413 141 Euro ergab sich bei der Gewerbesteuer. Neben der guten Konjunktur insgesamt waren es Gewerbesteuernachzahlungen, die die Gemeindekasse klingeln ließen. Die Gewerbesteuer summierte sich damit auf 3,313 Millionen Euro. Und auch bei den Gebühren wurde mehr eingenommen als geplant. Heiko Hilpert kündigte ...