Steueraufkommen deckt Bedarf nicht
Rat Schallstadt verabschiedet den Haushalt 2021 und erhöht die Grundsteuer A und B / Gewerbesteuer bleibt unangetastet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Einstimmig verabschiedete der Gemeinderat in seiner letzten Sitzung im laufenden Jahr den Haushaltsplan für das kommende Jahr. Mehrheitlich wurden zudem Erhöhungen der Grundsteuerhebesätze beschlossen. Im Ergebnishaushalt wird die Gemeindekasse voraussichtlich mit einem Defizit von gut 1,76 Millionen Euro belastet. Im Finanzhaushalt sind allein für Investitionen, beispielsweise für An- und Umbauten an der Johann-Philipp-Glock-Schule sowie der Kita Gehrenweg, gut 9,43 Millionen Euro vorgesehen.
. Um die Großinvestitionen stemmen zu können, wird ein Kredit in Höhe von vier Millionen Euro aufgenommen werden. Im Ergebnishaushalt stehen Erträgen von gut 14,29 Millionen Euro Aufwendungen von gut 16,74 Millionen Euro gegenüber, so dass sich ein strukturelles Defizit von knapp 2,45 ...