"Stets auf dem neuesten Stand sein"
BZ-INTERVIEW mit Jörg Hanser, Winzerobmann von Schallstadt, Wolfenweiler und Leutersberg über seine Aufgaben und Ziele.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHALLSTADT. Jörg Hanser vertritt als neuer Ortsobmann die Winzer von Schallstadt, Wolfenweiler und Leutersberg in der Markgräfler Sektion des Badischen Weinbauverbandes. In diesem Amt löst er Erich Küchlin ab. BZ-Mitarbeiterin Silvia Faller sprach mit Jörg Hanser über seine Aufgaben und worin er als Schallstadter Winzer Schwerpunkte sieht. Hanser ist stellvertretender Vorsitzender der Winzergenossenschaft Wolfenweiler und bewirtschaftet Reben am Dürrenberg und am Batzenberg.
BZ: Glückwunsch, Herr Hanser, bei der Generalversammlung Ihrer Winzergenossenschaft sind sie einstimmig zum neuen Ortsobmann im Weinbauverband gewählt worden. Was werden in Zukunft Ihre Aufgaben sein?Hanser: Die Sitzungen der Ortsobmänner besuchen, das, was uns ...