Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
NÖRDLICHER KAISERSTUHL/ BREISGAU (BZ). "Segen bringen, Segen sein" – unter diesem Motto zogen Hunderte von Kindern und Jugendlichen in den Tagen um Dreikönig als Sternsinger durch die Gemeinden der Seelsorgeeinheiten am nördlichen Kaiserstuhl und im Breisgau und sammelten für Ernährungsprojekte auf den Philippinen und weltweit. Der Einsatz hat sich gelohnt: Rund 64 250 Euro kamen zusammen.
Mit großem Eifer waren die Kinder allerorten unterwegs. Sie zogen von Haus zu Haus, um über den Eingangstüren das "20*C*M*B*15" – "Christus Mansionem Benedicat" ("Christus segne dieses Haus") – mit Kreide aufzuzeichnen, den göttlichen Segen in die Wohnungen zu bringen und unter dem diesjährigen Leitwort "Segen bringen, Segen sein – Gesunde Ernährung für Kinder auf den Philippinen und weltweit" für die ärmsten Kinder dieser Welt Geld zu sammeln.
Von Kindern ...