"Aktionsbündnis Miteinander"
Sternmarsch am 17. September soll Zeichen gegen Rechts setzen
Demo für Toleranz und Vielfalt: Das neu gegründete "Aktionsbündnis Miteinander" fordert die Bevölkerung von Weil am Rhein dazu auf, am 17. September ein Zeichen gegen Rechts zu setzen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN. Als Reaktion auf Versuche der rechten Szene, sich in der Stadt zu etablieren, hat sich das "Weiler Aktionsbündnis Miteinander" gegründet, das am 17. September einen Sternmarsch zum Campus an der Riedlistraße in Friedlingen plant. Dieser soll im Hinblick auf den "Tag der europäischen Völker", den "Die Rechte" am 24. September auf dem Hüninger Platz veranstaltet, das kräftige Signal aussenden, dass Weils Bevölkerung rechte Hetze nicht duldet und ihr friedliche Zivilcourage und Toleranz entgegensetzt.
Die bereits 50 engagierte Bürger umfassende Gruppe, der Vertreter des Stadtteilvereines Friedlingen, von sozialen Einrichtungen, Vereinen, kirchlichen Gruppen und aller Fraktionen des Gemeinderates angehören, stellte ihr Anliegen im Friedlinger Mehrgenerationenhaus vor....