Vereinsleben

Radsportverein in Weil am Rhein wächst weiter

Der Radsportverein in Weil am Rhein blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Zwölf neue Mitglieder hat der Verein hinzugewonnen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Fabienne Hürlimann (von links), Christ...Lang-Holzinger, Peter Lang (von links)  | Foto: Tobias Gdanietz (Radsportverein Haltingen)
Fabienne Hürlimann (von links), Christian Stahlberger, Moritz Rathberger, Karin Lang-Holzinger, Peter Lang (von links) Foto: Tobias Gdanietz (Radsportverein Haltingen)

Der Radsportverein hatte zu seiner Hauptversammlung ins Restaurant Chläbi eingeladen. Der erste Vorsitzende, Moritz Rathberger, seit neun Monaten im Amt, habe sich dank des bestehenden Vorstands gut eingearbeitet. Er berichtete über das vergangene Jahr und hob hervor, dass der Verein 2024 zwölf neue Mitglieder gewonnen und zwei Austritte verzeichnet habe. Für 2025 seien bereits zwei Anmeldungen eingegangen. Der Verein wachse und befinde sich in einer guten Lage.

Der Kassenbericht von Peter Lang schloss mit einem Minus von knapp 2500 Euro. Es habe keine Einnahmen von Trikotsponsoren gegeben, da die Trikots neu gestaltet wurden. Die Kassenprüfer Gerd Tausendfreund und Gustav Walliser bestätigten die korrekte Buchführung und entlasteten den Kassierer einstimmig.

Die Berichte der Sportgruppen zeigten rege Aktivitäten. Die Sportgruppe 2 habe etwa 70 Ausfahrten mit dem Rennrad unternommen, wobei ca. 70.000 Höhenmeter zurückgelegt wurden, während die Sportgruppe 1 rund 82 Rundfahrten absolviert hätte, meist mit einem Schnitt von 28-30 km/h. Tobias Gdanietz, der die Sportgruppe 1 leitet, berichtete über die Teilnahme an der Mailand-San Remo-Tour und kündigte einen neuen Tourenplan für den Sommer an. In der Rennsportabteilung seien neue Rennfahrer mit Lizenz begrüßt worden, darunter Annik Böhler, Josias Seiler und Emil Böhm. Es wurde beschlossen, dass Rennfahrer mit Lizenz ein Trikot pro Saison kostenlos erhalten.

Wanderpokal für Roger Stöhr

Bei den Wahlen wurden Christian Stahlberger als neuer Kassierer und Fabienne Hürlimann als neue Schriftführerin einstimmig gewählt. Tobias Gdanietz wurde als Leiter der Sportgruppe 1 bestätigt. Zudem wurde Günther Burgert als neuer Kassenprüfer gewählt.

Abschließend wurde Roger Stöhr für seine Ausdauer und seinen Einsatz trotz Verletzungen mit dem Wanderpokal geehrt. Er war bei der Ehrung jedoch nicht anwesend. Die Versammlung endete mit einem Dank an die scheidenden Vorstandsmitglieder Peter und Karin Lang für ihre langjährige Arbeit seit 2014.

Schlagworte: Tobias Gdanietz, Roger Stöhr, Christian Stahlberger
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel