Hauptversammlung

Der Rockchor Ötlingen fühlt sich erfrischt und gestärkt nach den Proben

Der Rockchor Ötlingen blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Für die Zukunft setzen die Sängerinnen und Sänger auf Kontinuität.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorstand des Rockchors Ötlingen: Alish...– es fehlt Ute Korom (von links)  | Foto: Joachim Bühler
Vorstand des Rockchors Ötlingen: Alisha Reiß-Herud, Franziska Ringwald, Thomas Merkel, Brigitte Rappl und Barbara Burgert – es fehlt Ute Korom (von links) Foto: Joachim Bühler

Zu Beginn der Hauptversammlung des Rockchors Ötlingen zitierte Chorleiterin Tracey Webb-Kolbinger John Rutter, einen englischen Komponisten, Dirigenten und Chorleiter: "Egal, welche Sorgen der Tag mit sich brachte – sei es nach einem langen Schul- oder anstrengendem Arbeitstag –, irgendwie lässt man seine Probleme an der Tür zurück und geht nach der Probe erfrischt und gestärkt wieder nach Hause." – Singen tut gut und verbindet. Und gemeinsam macht es einfach noch mehr Spaß.

Bevor Vorsitzende Franziska Ringwald mit ihrem Bericht über das vergangene Jahr begann, bat sie um ein stilles Gedenken an das langjährige Fördermitglied Hans-Joachim Münch, der im November verstorben ist. Dann ließ sie das vergangene Jahr Revue passieren. 37 Proben hätten 2024 stattgefunden sowie drei Extraproben an Wochenenden. Highlights im vergangenen Jahr waren der Auftritt bei "Lörrach singt" und zwei Konzerte: das Konzert mit Akonima in Wehr und dem Gesangverein in Niederweiler. Beide Konzerte waren sehr erfolgreich und haben dem Chor großen Spaß gemacht – ebenso die Zusammenarbeit mit beiden Vereinen.

Dank für außerordentliches Engagement

Die Kassenprüferinnen bestätigten eine einwandfreie und ordentliche Kassenführung, und somit konnte den Kassiererinnen Eva Göbel und Stefanie Steinhäuser Entlastung erteilt werden. Barbara Burgert dankte dem Vorstand im Namen des Chores für das außerordentliche Engagement im vergangenen Jahr und übergab ein Geldgeschenk für eine gemeinsame Unternehmung.

Für die Zukunft setzt der Chor auf Kontinuität und neue Impulse durch die veränderte Vorstandsbesetzung.

Der Rockchor Ötlingen hat mehrere Vorstandsposten neu besetzt. Barbara Burgert wurde zur neuen Kassiererin gewählt, während Alisha Reiß-Herud künftig als Medienbeauftragte fungiert. Die Vorstandsmitglieder Brigitte Rappl und Thomas Merkel wurden in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt der neuen Kassenprüferin übernimmt Simone Connerth. Die scheidenden Kassiererinnen Eva Göbel und Stefanie Steinhäuser wurden für ihre langjährige Arbeit gewürdigt.

Kontakt: Die Chorproben finden regelmäßig dienstags um 19.30 Uhr im reforum der Firma Resin in Binzen, Am Dreispitz 6, statt. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind immer herzlich willkommen. Weitere Informationen unter www.rockchor-oetlingen.de.

Schlagworte: Barbara Burgert, Eva Göbel, Stefanie Steinhäuser
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel